...und hier unsere Stiftskämmerermannschaft 2020:

Stiftskämmerer Julian XLIV.
vom Gletscherparadies
mit Stiftskämmerin Laura

& den Adjutanten Marius und Patrick

 

der Stiftskämmerer

Julian Möller ist der diesjährige Stiftskämmerer im Fuldatal. Der 28-jährige Kämmerzeller ist staatlich geprüfter Betriebswirt und als Baukaufmann bei Hartung Bau, Ingenieur- Tief- und Straßenbau GmbH tätig. Der Stiftskämmerer ist seit 01.01.1996 Mitglied im Verein und seit 2013 aktives Mitglied der Leibgarde. Seit 2014 ist er 2. Kassierer des Vereins.  Neben dem Hobby Karneval ist er aktiver Spieler der SG Maberzell/Gläserzell. Er hat zusammen mit dem Adjudanten Marius das Amt der sportlichen Leitung inne

 

die Stiftskämmerin

Laura Rützel ist die diesjährige Stiftskämmerin im Fuldatal. Die 27-jährige Fuldaerin lebt mittlerweile in Würzburg. Im Gegensatz zum Rest der Mannschaft gilt die angehende Lehrerin  als absolutes „Greenhorn“ in der Kämmerzeller Fastnacht.

der Adjutant Marius

Marius Wehner ist der Adjudant mit dem Schlüssel. Der 28-jährige Kämmerzeller ist ebenfalls staatlich geprüfter Betriebswirt und im Einkauf bei Parzeller Print & Media GmbH & Co. KG tätig. Er stand viele Jahre beim Sportverein Gläserzell in der Bütt und hat einige Erfahrungen auf der Bühne. Zusammen mit dem Stiftskämmerer ist er aktiver Spieler der SG Maberzell/Gläserzell.

der Adjutant Patrick

Patrick Grygier ist der Adjudant mit dem Kelch. Der 27-jährige Kämmerzeller ist staatlich geprüfter Fleischereitechniker bei der Firma VAN HEES GmbH in Wiesbaden. Er ist nicht nur seit zehn Jahren aktives Mitglied im Verein, sondern war auch schon Major und Hauptmann der Stiftskämmererleibgarde. Außerdem hat der Adjudant ebenfalls Erfahrung in der Bütt.


.

Alle in der Mannschaft verbindet neben einer langjährigen Freundschaft auch die Begeisterung für die Berge und den Wintersport – denn „im Pulverschnee, da ist´s schee“.

zurück