...und hier unsere Stiftskämmerermannschaft 2019:

Stiftskämmerer Pascal XLIII.
vom närrischen Spektakel

& den Adjutanten Joachim und Sabrina

 

der Stiftskämmerer

 

In diesem Jahr regiert als Stiftskämmerer das Fuldatal Pascal Gömpel. Er ist im Vergleich zu seinen Adjutanten noch ein „Greenhorn“ in Sachen Fastnacht. Der Wahl-Lüdermünder kam vor 9 Jahren aus der Schwalm in das schöne Fuldatal und hat sich dort super eingelebt. Der Stiftskämmerer ist 30 Jahre alt und seit 3 Jahren aktiv im Elferrat des Kämmerzeller Carneval Vereins. Pascal ist gelernter Metzger und arbeitet seit einigen Jahren bei der Metzgerei Otterbein in Lauterbach. Neben dem Karneval trainiert Pascal die Bambinis des SV Gläserzell und ist schon viele Jahre Fußballschiedsrichter. Sein Herz schlägt seit über 25 Jahren für den BVB; „echte Liebe“ halt.

 

 

der Adjutant Joachim

 

Joachim Schuhmann ist der Adjutant mit dem Schlüssel, 40 Jahre alt und mit Nina verheiratet. Gemeinsam mit den fünf Kindern wohnen sie in Bronnzell und bewirtschaften dort einen landwirtschaftlichen Betrieb mit Färsenaufzucht und Ackerbau. Außerdem ist er Inhaber der GS Electronic GmbH & Co.KG, die sich mit Vertrieb, Installation und Instandhaltung von Produktionsanlagen in der Mikroelektronik beschäftigt. Als Ratsherr, Gardist und Musiker in der Gardeband ist er schon viele Jahre im KCV aktiv. Im Jahr 2008 führte er als Stiftskämmerer Joachim XXXII vom sonnigen Klang die Mattebiddel durch die Kampagne. 2013 hat er als Adjutant schon seine Erfahrungen gesammelt. Sein fussballerisches Interesse gilt der Bronnzeller Viktoria und den Münchner Löwen.

 

die Adjutantin Sabrina

 

Sabrina Schmitt ist die Adjutantin mit dem Kelch  und steht dem KCV schon seit über 20 Jahren zu Seite. Sie war Tänzerin und Trainerin der Tanzgarde und Showtanzgruppe. Seit 2015 unterstützt sie aktiv als Beisitzerin die Vorstandsarbeit. Sabrina ist in Lüdermünd verheiratet. Ihr Mann Jürgen und die beiden Kinder sind auch aktive Mitglieder des KCV. Im Jahr 2016 war ihr Mann Jürgen selbst Stiftskämmerer des KCV und Sabrina stand ihm als Stiftskämmerin zu Seite. Sabrina Schmitt arbeitet als Sekretärin bei alt & partner Steuerberater & Wirtschaftsprüfer in Fulda.


.

zurück